VHS Selm
Sie befinden sich hier:

Neuer Kursstart für Laufanfänger*innen mit der VHS im FoKuS Selm


Ziel ist es mit dem Laufen zu starten, die Ausdauer zu verbessern, Gleichgesinnte zu treffen oder bei einem Laufevent die 5 oder 10 km in Angriff zu nehmen.

Fordern aber nicht überfordern ist das Prinzip des Laufkurses für Laufanfänger*innen der VHS im FoKuS Selm.

Dieser startet in den Sommerferien am Mittwoch, 06.07.2022 jeweils von 18 – 19 Uhr am Freibad in Selm. Das Kursangebot läuft über 12 Wochen und kostet insgesamt 56,00 €. Dieser Kurs richtet sich an absolute Laufanfänger*innen und an Wiedereinsteiger*innen, die seit Jahren sportlich untätig waren und es doch oder noch einmal versuchen wollen. In den Trainingseinheiten wird zwischen kurzen Lauf- und Geh-Intervallen gewechselt, die Trainingsdosis wird Woche für Woche langsam und gelenkschonend heraufgesetzt. Nach 12 Wochen schafft man dann tatsächlich rd. 45 Minuten am Stück ohne Pause zu Joggen.

Die Kursleitung übernehmen Birgit Davidis und Jule Krannich (Foto Joanna Siwiec).

Wer also gute Vorsätze umsetzen möchte, sich gesund und bewusst für regelmäßige Bewegung an der frischen Luft entscheidet, der sollte sich umgehend zum Kurs anmelden. Meldungen nimmt die VHS im FoKuS Selm, Tel.: 02592/696806 tel. oder per Mail: m.gnegel@stadtselm.de entgegen.


Zurück