VHS Selm
Sie befinden sich hier:
Kursdetails
Kursdetails

22.1-10401 Kreislaufwirtschaft vor Ort: Hof Wiesmann

Beginn Mi., 01.06.2022, 18:00 - 20:00 Uhr
Kursgebühr Die Veranstaltung ist kostenfrei.
Dauer 1 mal
Kursleitung Benedikt Sträter

Mitten in Bork, Ortsteil Netteberge, liegt der Hof Wiesmann. Der seit Generationen von der Familie betriebene Hof wird nun seit ca. 15 Jahren von Markus Wiesmann und seiner Familie geführt.
"Weil Tierwohl Fleischqualität bedeutet!" Mit diesem Leitgedanken verfolgt der Hof Wiesmann das Ziel Fleisch- und Wurstprodukte konsequent unter dem Aspekt des Tierwohls zu produzieren.
Im Rahmen eines "Schweine-Leasing" bietet der Hof die Möglichkeit sein eigenes Schwein von der Aufzucht bis zur Schlachtung aufzuziehen oder vom Hof-Team aufziehen zu lassen.
Im Hofladen hat man die Möglichkeit qualitativ hochwertiges Fleisch zu erwerben und das am Tierwohl ausgerichtete Konzept der Landwirtschaft und Tierhaltung zu unterstützen.
Nach einer Hofführung erläutert Herr Wiesmann sein Hof-Konzept und sein Verständnis von Tierhaltung und Landwirtschaft.




Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Datum
1. Termin am 01.06.2022
Uhrzeit
18:00 - 20:00 Uhr
Ort
Ort: Außenveranstaltung