VHS Selm
Sie befinden sich hier:
Kursdetails
Kursdetails

24.1-10405 Foodsharing - Ein kulinarischer Abend Wenn gerettete Lebensmittel unseren Gaumen erfreuen

Beginn Mi., 07.02.2024, 18:30 - 20:30 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Staffelgebühr
Dauer 1 Termin
Kursleitung

Zu diesem Kurs sind keine Informationen über Dozenten verfügbar.

Die Foodsharing-Initiative rettet Lebensmittel vor dem Verfall und verteilt diese kostenfrei an soziale Einrichtungen und Privatpersonen. Dass die geretteten Lebensmittel nicht nur gut für unser Portemonnaie und die Umwelt sind, wissen mittlerweile die Meisten. Dass das Gemüse, die Nudeln oder der Joghurt aber auch weiterhin voller Vitamine, Nährstoffe und Geschmack stecken, vergessen Viele. Unsere Foodsaver Andriana Sondermann, Nadja Schlichting und Sebastian Süß als Botschafter von Foodsharing Selm wollen euch aufzeigen, welche Lebensmittel tagtäglich in unserer Stadt gerettet werden und wie daraus ganz einfach kleine Gaumenfreuden entstehen.
Gemeinsam wollen wir an diesem Abend Häppchenplatten zaubern und unsere Kreationen anschließend auch probieren. Dieser Verkostungs-Abend soll zeigen, wie wert- und gehaltvoll gerettete Lebensmittel sind.
Erlebt mit uns, dass nicht immer frische Sachen „teuer“ gekauft werden müssen, sondern dass man durch die Beteiligung an Foodsharing Geld sparen und trotzdem einen Gaumenschmaus auf dem Teller zaubern kann.
Überzeugen Sie sich selbst und nehmen Sie an dem Verkostungs-Abend kostenfrei teil.
Ein Kooperationsprojekt zwischen der VHS im FoKuS Selm, dem Büro für Umwelt und Klimaschutz der Stadt Selm sowie Foodsharing Selm. Teil unserer Reihe zur Bildung für nachhaltige Entwicklung (Ziel 2).




Kursort

Kleiner Saal

ist barrierefrei

Willy-Brandt-Platz 2
59379 Selm


Termine

Datum
1. Termin am 07.02.2024
Uhrzeit
18:30 - 20:30 Uhr
Ort
Ort: Willy-Brandt-Platz 2, Bürgerhaus; Kleiner Saal