VHS Selm
Sie befinden sich hier:
Kursdetails
Kursdetails

24.1-20209 Smartphone: einstellen - fertig - Foto! Bessere Fotos mit der Handykamera

Beginn Mo., 27.05.2024, 18:00 - 22:00 Uhr
Kursgebühr 45,00 €
Staffelgebühr
Dauer 1mal
Kursleitung Dr. Tom Fliege

In diesem Seminar geht es darum, mit dem eigenen Handy bessere Fotos zu machen. Mit den aktuellen Smartphones (beispielsweise Huawei, Samsung, IPhone) hat man eine erstaunlich gute Kamera immer dabei. Selbst in ihrem Automatikmodus "Foto" gelingen schon detailreiche Fotos. Der richtige Zauber aber liegt in ihrem "Pro" Modus, dort lassen sich professionell Schärfe, Belichtungszeit, Blende, Über/Unterbelichtung und ISO einstellen. Sogar mit der Schärfentiefe lässt sich spielen. Doch wie hängen diese Einstellungen zusammen, was ist mit dem Licht, den Perspektiven, wie gestaltet man ein interessantes Bild, wie entstehen kleine Kunstwerke statt der üblichen Selfies? Ein Blick auf die weiteren Aufnahmemodi der Smartphonekamera und auf sinnvolles Zubehör runden den Kurs ab. Voraussetzung ist ein eigenes Smartphone (die Hauptkamera muss 2, 3 oder mehr eingebaute Objektive haben), Ladekabel und Zubehör. Mit der grundsätzlichen Bedienung des Smartphones sollten Sie sich schon auskennen.




Kursort

Raum 1.3

Willy-Brandt-Platz 2
59379 Selm


Termine

Datum
1. Termin am 27.05.2024
Uhrzeit
18:00 - 22:00 Uhr
Ort
Ort: Willy-Brandt-Platz 2, Bürgerhaus, Raum 1.3