VHS Selm
Sie befinden sich hier:
Kursdetails
Kursdetails

21.1-13701 Guter Ausdruck leicht gemacht

Beginn Sa., 15.05.2021, 10:00 - 14:00 Uhr
Kursgebühr 25,20 €
Dauer 2 mal
Kursleitung Cassandra Speer

In vielen Situationen des alltäglichen Lebens stehen wir vor der Herausforderung, uns präzise, gut und manchmal sehr diplomatisch ausdrücken zu müssen. Aber wie gelingt das einem? In diesem Online- Kurs soll es darum gehen, wie man es schafft, für fast jeden Anlass und jede noch so brenzlige Situation die richtigen Worte zu finden, mit denen man seinen Standpunkt ausdrücken kann, ohne dabei in unverhoffte Fettnäpfchen zu treten. Wie analysiere ich eine kommunikative Situation für mich? Wie schätze ich die kommunikativen Gegebenheiten für mich ein? Wie lerne ich alternative Formulierungstechniken, die sowohl meine Absichten als auch den Formulierungsrahmen wahren?
Der Online-Unterricht wird über Zoom erfolgen, für die Vor-und Nachbereitung werden Unterlagen in der VHS-Cloud bereit gestellt. Die Teilnehmenden benötigen einen Computer mit Kamera und Mikrofon und Google Chrome oder Firefox als Browser. Weitere Beratung dazu unter Tel. 02592/922804, Manon Pirags.




Kursort

vhs.cloud




Termine

Datum
1. Termin am 15.05.2021
Uhrzeit
10:00 - 14:00 Uhr
Ort
Ort: vhs.cloud
Datum
2. Termin am 16.05.2021
Uhrzeit
10:00 - 14:00 Uhr
Ort
Ort: vhs.cloud