VHS Selm
Sie befinden sich hier:
Kursdetails
Kursdetails

24.1-10505 Neues zum Mietrecht - Was Sie jetzt wissen müssen

Beginn Do., 25.01.2024, 19:00 - 20:30 Uhr
Kursgebühr 6,00 €
Staffelgebühr
Dauer 1 Abend
Kursleitung Georg Grotefels

Das Mietrecht unterliegt einem ständigen Wandel. Neue Regelungen im Bereich von Energie und Mietpreisen werden deutliche Auswirkungen nach sich ziehen. Hierdurch haben sich insbesondere für die Durchführung von Modernisierungsmaßnahmen, dem Kündigungsrecht sowie der Räumungs-, Herausgabe- und Zahlungsklage erhebliche Änderungen gerade für Vermieter ergeben. Die Vollstreckung von Räumungstiteln wurde wesentlich umgestaltet, gleichzeitig wurden neue Regeln für die Vermeidung von Zahlungsverzug bei laufenden Räumungsklagen erlassen.
Der Referent, ein Rechtsanwalt mit Tätigkeitsschwerpunkt Mietrecht, wird über die Änderungen informieren und einen Überblick über das aktuelle Mietrecht geben. Besonders interessant ist der Vortrag für Vermieter/innen, die schon frühzeitig folgenschwere finanzielle Schäden vermeiden möchten.



Kurs abgeschlossen

Kursort

Raum 2.1

Willy-Brandt-Platz 2
59379 Selm


Termine

Datum
1. Termin am 25.01.2024
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
Ort: Willy-Brandt-Platz 2, Bürgerhaus, Raum 2.1